Ferienhaus Björklund in Värmland, Ekshärad
 
Björklund
 
 
  
 
 
 

Motorsport in Värmland


Sie sind schon ein bisschen Motorsportverrückt. So könnte man jedenfalls meinen, wenn man in jedem Dorf eine Motor-Cross-Strecke findet.

Alleine in Nordvärmland gibt es bedeutende Motorsportereignisse, deren Läufe zu Weltmeisterschaften oder Europameisterschaften beitragen:

Als erstes zu nennen ist da sicherlich die in der zweiten Februarwoche stattfindende Rally Sweden. Jedes Jahr treffen sich im Winterwald tausende motorsportbegeisterte Fans, um sich bei eisigen Temperaturen dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen.
Innerlich gewärmt und auch äußerlich mit genügen Lagerfeuern, die dann natürlich auch der Essenzubereitung dienen, lässt es sich trotzdem aushalten.



Rally Sweden







Midnattsolrally


Bei der Midnattsolrally geht es eher gemütlich zu. Schon mit Streckensperrungen und allem drum und dran, was zu einer richtigen Rally gehört, aber eben nicht gar zu schnell. Die Autos sind schließlich nicht mehr die Jüngsten.






Speedway Rennen in Hagfors


Spektakulär geht es auch beim Speedway zu. Laut und spannend in der Valsarna-Arena bei Hagfors.






 
 
Angela Volkmann    Runde Str. 8    31234 Edemissen