Ferienhaus Björklund in Värmland, Ekshärad
 
Björklund
 
 
  
 
 
 
Lightbox JS v2.0 | Test Page

Naturreservat Ginbergsängen

In unmittelbarer Nähe des Hauses, ein paar Minuten am Klarälven flussaufwärts, findet man das von der EU geförderte Naturreservat Ginbergsängen. In weiten Teilen wird sich dieses Naturreservat sich selbst überlassen, damit sich die Flora und Fauna der Älvniederung ungestört entwickeln kann. Biber, seltene Vögel, Kraniche, aber auch Elche könnt ihr beobachten, wenn ihr Glück habt. Auf jeden Fall solltet ihr aber in den Monaten Juni - August entsprechend gut gegen Mücken geschützt sein. Ein Tipp: Wo Kleidung ist, kommen auch keine Mücken hin! Mückenschutzmittel helfen immer nur bedingt.

Noch ein Hinweis: Der am Ende unseres Geländes direkt am Klarälven liegende Wald unterliegt ebenfalls dem Naturschutz, da man dort das auf der Roten Liste stehende Farn Matteuccia struthiopteris gefunden hat.






 
 
Angela Volkmann    Runde Str. 8    31234 Edemissen